A3: Safari 2016

West-Tirol

 

 

Sontag 03. Januar 2016 -

Mittwoch 06. Januar 2016          (Weihnachtsferien)

 

 

Am Sonntag, den 03.01.2016 brach eine Gruppe von Ski- und Boardfahrern pünktlich um 6.00 Uhr in der Früh auf um 4 Tage Ski und Snowboard zu fahren. Die Reiseleiter Peter und Karolin beschlossen gemeinsam mit der Gruppe das Skigebiet Hochötz anzufahren. 

Unerwartet früh kamen wir dort um 11.00 Uhr an. Das Skigebiet stellte sich schnell als einen guten Einstieg für die kommenden Skitage heraus; auch das Wetter spielte dabei mit. Gegen Abend kamen wir bei unserer 4-Sterne Unterkunft an. Es gab eine Sauna zur Entspannung und zum Ausklang servierten uns die netten Bedienungen ein 5 Gänge Menü. 

 

Am nächsten Morgen gab es das üppige alltägliche Frühstück im Hotel. Anschließend ging es pünktlich wie jeden Morgen um 8.45 Uhr in Richtung Skigebiet. Montag fuhren wir also in das Skigebiet Nauders direkt am Reschenpass, wo wir anfangs noch mit Schneefall gerechnet hatten, der aber ausblieb, und stattdessen die Sonne schien. Am Ende des Tages begann es endlich zu schneien und wir freuten uns auf einen schönen nächsten Tag. Jedoch verlief  der Skitag nicht für alle so erfreulich und wir hatten erste Ausfälle. Bernd musste zum Arzt nach Nauders, da er meinte „Pistenraupe spielen zu müssen“ (Zitat: Peter)  und sich die Schulter dabei auskugelte. Die abendliche Schnapsprobe bei der Edelbrennerei Maass in Prutz fiel für ihn ebenfalls in den Schnee. Für 15 Euro haben wir Einblicke in die Brennerei Maass bekommen und konnten uns durch sein Sortiment kosten (15 Liköre und 30 verschiedenen Brände). 

 

Am nächsten Tag ging es wie gewohnt um 8.45 Uhr auf die Piste. Morgens war es ein bisschen nebelig aber pünktlich um 1 Uhr riss der Himmel auf. Im Laufe des Tages konnten wir sogar ein bisschen Tiefschnee fahren. Am Abend wurden wir von Peter und Rolf mit einer musikalischen Einlage beglückt. 

 

Am letzten Tag fuhren wir im Skigebiet Serfaus und Fiss-Ladis Ski. An diesem Tag war das Wetter von Anfang bis Ende traumhaft. Oben auf der Lassida Alm kamen wir in den Genuss einer köstlichen Steinofenpizza, daraufhin ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Als wir alle um 16 Uhr am Bus angekommen waren, ging es wieder Richtung Heimat. Um 21.15 Uhr fuhren wir das Schulzentrum Ost an. Wir bedanken uns hiermit bei Peter und Karolin, die uns 4 wunderschöne Skitage in Westtirol beschert haben. 

 

Bericht von:

Luca, Sören, Konstantin

 

 

<<<  zur Galerie Übersicht

 

Druckversion | Sitemap

© Post SG Schwäbisch Hall
Webdesign M.Scheuermann