A1: Saison-Opening

Flachau

 

 

Freitag 09. Dezember 2022 -

Dienstag 13. Dezember 2022

 

 

Endlich konnten wir nach der Corona Zwangspause wieder zu einer Eröffnungsausfahrt starten.

Dieses Mal ging es vom 9. - 13. Dez. 2022 in die Salzburger Sportwelt nach Flachau. 

Wir reisten wieder bequem mit dem Bus an. Unterwegs gab es Glühwein und Lebkuchen, sodass die Zeit wie im Fluge verging.

Die Unterkunft lag mitten auf der Skipiste. Aus dem Grunde konnten wir mit dem Bus nur bis zur Talstation in Flachau fahren. Mit dem Kleinbus des Gasthofes ging die Reise inkl. Gepäck und Skiern weiter bis ans Ziel. Nach Bezug der Zimmer gab es ein umfangreiches Abendessen und wir freuten uns schon auf den ersten Skitag.

Wie bereits erwähnt, lag die Unterkunft mitten auf der Skipiste. Daher hatten wir eine sogenannte Ski-In, Ski-Out Möglichkeit. Da jedoch noch nicht alle Lifte in Betrieb waren, wurde speziell nur für uns in der Früh der Lift für eineAuffahrt angestellt. Ski-In gestaltete sich dann auch etwas holprig über eine nicht präparierte Piste. Dies waren ganz neue Erfahrungen, die aber auch ihren Reiz hatten und Spaß machten.

Die 4 Skitage teilten sich dann in 2 „Trainingstage“ und 2 Traumtage auf. D.h. die ersten Tage mit mäßiger Sicht und Schneefall, an denen wir an der Ski-Technik feilen konnten und dann Sonne pur mit tollem Pulverschnee. Der eignete sich sogar für ein paar Tiefschneeschwünge für Teilnehmer, die so etwas normalerweise nicht fahren.

Von den 760 Pistenkilometer und 270 Liften konnten aufgrund der Vorsaison und Schneesituation nicht alle befahren werden, aber bis auf die Region Zauchensee war alles mit Skiern erreichbar.

Die Unterkunft erwies sich als gute Wahl. Das Essen, die Zimmer, die Sauna haben gepasst und die Gastgeber und Bedienungen waren sehr freundlich und ließen uns alle Freiheiten. Wir konnten sogar eine kleine Apre-Salsa-Party mit der vorhandenen DJ Anlage einlegen.

Am Abreisetag trafen wir uns dann direkt im Tal am Bus. Mit dem Kleinbus des Gasthofes hatte man schon unser Gepäck gebracht und wir konnten uns im Bus für die Heimreise umziehen.

Ich bedanke mich im Namen aller bei Marcus Holoch, der erstmals die Leitung der Ausfahrt übernommen hatte und bei Günter Schumm, der uns wieder gut und sicher gefahren hat.

 

Bericht von:

Peter N.


 

<<<  zur Galerie Übersicht

 

Druckversion | Sitemap

© Post SG Schwäbisch Hall
Webdesign M.Scheuermann