A3: Tagesausfahrt

Fellhorn / Kanzelwand

Geeignet für Skifahrer, Boarder und Langläufer/Wanderer aller Altersklassen

Freitag 12. Januar 2024        (Abfahrt: ca. 05:30 Uhr)

 

 

Diese Fahrt geht in das 2 Länder Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal. Unser Ziel ist die Skischaukel Fellhorn-Kanzelwand, dem weitläufigsten Skigebiet der Region. Es ist durch seine Größe und Anfahrt ideal für eine Tagesfahrt.

Durch die anspruchsvolle Talabfahrt zur Fellhorntalstation ist dieses Gebiet für Anfänger nicht geeignet. Im vergangenen Jahr haben wir sehr gute Pistenverhältnisse vorgefunden.

Über 36 abwechslungsreiche, bestens präparierte Pistenkilometer, davon zwei 5,7 und 4,3 Kilometer lange beschneite Talabfahrten, Buckelpisten, 13 Bergbahnen und Lifte stehen Skifahrern und Snowboardern zur Verfügung.
Mit der modernen Bierenwangbahn steht Ihnen nun Deutschlands komfortabelster Sechser- Sessel zur Verfügung und mit der neu entstandenen Bierenwangpiste noch mehr Platz fürs Skivergnügen.

 

Es gibt mehrere gute Hütten, die auf einen Einkehrschwung warten. Auch Langläufer und Wanderer finden sehr schöne Loipen und schöne Wanderwege vor.

Bei bis zu 71 km gespurten Loipen (6 km Skating) kann man „Langlauf“ ruhig wörtlich nehmen. Beinahe grenzenlos gleitet der Ski über Höhenloipen, durch stille Täler oder auf den anspruchsvollen Strecken der Nordischen Skiweltmeisterschaften.

Die Rückfahrt, erfolgt 9 Stunden nach Ankunft (Ruhezeit Fahrer). Wir haben also genügend Zeit, um den Skitag bei Aprés-Ski oder einem Imbiss ausklingen zu lassen.

 

 
 

Mindestteilnehmerzahl:     25

 

 

Infos auch im Internet unter:

 

 

 

 

<<<  zur Programmübersicht

 

 

 

Online-Anmeldung

Für die Anmeldung bitte das untenstehende Formular ausfüllen.

 

Bitte beachten:

  • Diese vorläufige Anmeldung ist erst nach Erhalt einer Bestätigungsmail und geleisteter Anzahlung gültig.
  • Die Teilnahme an einer unserer Ausfahrten kann erst nach Zustimmung der Datenschutzerklärung erfolgen (wird mit der Anmeldebestätigung versandt)
  • Mit der Anmeldung stimmen Sie unseren Anmeldebedingungen zu.

Leistungsumfang

  • Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • 1x Tagesskipass (Gruppentarif)
  • Nebenkosten
  • Insolvenzversicherung

Fragen und Infos unter:

A3@psgski.de

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldeformular - Ausfahrt A3

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap

© Post SG Schwäbisch Hall
Webdesign M.Scheuermann